Hannover. Java von Sun wird Standard der Epoc-Plattform des Symbian-Mobilfunkbündnisses von Ericsson, Motorola, Nokia, Philips, Psion und anderen.Dies sagte Sun-Chef Scott McNealy am Mittwochmittag auf der CeBIT-Pressekonferenz von Sun Microsystems in Hannover. Ein entsprechendes Abkommen(„Memorandum of Understanding“) sei zwischen Sun und Symbian unterzeichnetworden, sagte McNealy.
Weitere Gespräche und ein endgültiger Vertrag sollen in Kürze folgen. Rund 40bis 60 Millionen Benutzer sollen die drahtlosen Geräte (Communicators undSmartphones) des neuen Standards in den kommenden fünf Jahren zur Hand nehmen,so lauten die Vorhersagen. Die ersten Geräte sollen Ende dieses Jahresverfügbar sein.
„Mit der Höhe der vorhergesagten Mobilfunknutzer, die ein Sechstel derWeltbevölkerung im Jahre 2005 erreichen soll, ist die Bedeutung der Allianzzwischen Sun und Symbian im Markt der drahtlosen Übertragungsgeräte gewaltig“,sagte McNealy.
Kontakt: Sun, Tel.: 089/460080
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…