Hannover. Java von Sun wird Standard der Epoc-Plattform des Symbian-Mobilfunkbündnisses von Ericsson, Motorola, Nokia, Philips, Psion und anderen.Dies sagte Sun-Chef Scott McNealy am Mittwochmittag auf der CeBIT-Pressekonferenz von Sun Microsystems in Hannover. Ein entsprechendes Abkommen(„Memorandum of Understanding“) sei zwischen Sun und Symbian unterzeichnetworden, sagte McNealy.
Weitere Gespräche und ein endgültiger Vertrag sollen in Kürze folgen. Rund 40bis 60 Millionen Benutzer sollen die drahtlosen Geräte (Communicators undSmartphones) des neuen Standards in den kommenden fünf Jahren zur Hand nehmen,so lauten die Vorhersagen. Die ersten Geräte sollen Ende dieses Jahresverfügbar sein.
„Mit der Höhe der vorhergesagten Mobilfunknutzer, die ein Sechstel derWeltbevölkerung im Jahre 2005 erreichen soll, ist die Bedeutung der Allianzzwischen Sun und Symbian im Markt der drahtlosen Übertragungsgeräte gewaltig“,sagte McNealy.
Kontakt: Sun, Tel.: 089/460080
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…