Hannover – Das Telekommunikationsunternehmen Teles hat auf der CeBIT einen ADSL-Zugang über Satellit vorgestellt, den die Firma ab Mitte des Jahres anbieten will. Dazu hat das Unternehmen einen Kooperationsvertrag mit dem Satellitenbetreiber Eutelsat abgeschlossen. Das Angebot richte sich nicht nur an Profis, sondern an „die breite Masse“.
Das neue Internet-Angebot mit dem Namen „skyDSL-Dienst“ sei weltweit der erste Breitband-Internet-Dienst für Privatkunden. Man habe den Dienst zunächst für 100000 Teilnehmer ausgelegt.
Geplant ist, eine Reihe von Internet-Diensten zu offerieren, die von Realzeit-Börsenkursanzeigen und -Videoübertragungen bis zu E-Commerce in Echtzeit reichen.
Im Downstream will das Unternehmen eine Übertragungskapazität von zwei MBit pro Sekunde erreichen. Zur Nutzung sei lediglich eine entsprechende Empfangsantenne und eine skyDSL-Karte für den PC notwendig.
An der Nutzung über TV-Kabel und der Set-top-Box d-box der Kirch-Gruppe bastle man gerade.
Kontakt: Teles, Tel.: 030/3992800
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…