Hannover – Als „vollen Erfolg“ bezeichnet der Hamburger Softwareanbieter Star Division seine „Free Office“-Kampagne. Innerhalb von vier Monaten habe man 1,8 Millionen neue Anwender für sein kostenloses Office-Paket gewonnen, erklärte das Unternehmen auf der CeBIT.
Firmenchef Marco Börries sagte, er sei „sehr zuversichtlich“, das geplante Ziel von 10 Millionen Star-Office-Nutzern bis zum Jahr 2000 zu erreichen. „Mit unserem neuen Lizenzmodell und den erweiterten Vertriebsstrukturen haben wir erfolgreiche Schritte zur Eroberung neuer Marktsegmente vollzogen“, konstatierte Börries.
Parallel zur „Free Office“-Kampagne hat Star Division seine Vertriebsaktivitäten in den vergangenen Monaten auf das europäische Ausland und die USA ausgedehnt. Ab dem zweiten Quartal soll Star Office auch in England, Frankreich, Belgien, Holland, Luxemburg und Skandinavien angeboten werden. Neben der Gratis-Version hält Star Division unter anderem auch eine „Personal Edition Deluxe“ bereit, die zusätzliche Clipart-Grafiken und Schriften enthält. Preis: 79 Mark.
Kontakt: Star Division, Tel. 040/23646500
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…