Hannover – Als „vollen Erfolg“ bezeichnet der Hamburger Softwareanbieter Star Division seine „Free Office“-Kampagne. Innerhalb von vier Monaten habe man 1,8 Millionen neue Anwender für sein kostenloses Office-Paket gewonnen, erklärte das Unternehmen auf der CeBIT.
Firmenchef Marco Börries sagte, er sei „sehr zuversichtlich“, das geplante Ziel von 10 Millionen Star-Office-Nutzern bis zum Jahr 2000 zu erreichen. „Mit unserem neuen Lizenzmodell und den erweiterten Vertriebsstrukturen haben wir erfolgreiche Schritte zur Eroberung neuer Marktsegmente vollzogen“, konstatierte Börries.
Parallel zur „Free Office“-Kampagne hat Star Division seine Vertriebsaktivitäten in den vergangenen Monaten auf das europäische Ausland und die USA ausgedehnt. Ab dem zweiten Quartal soll Star Office auch in England, Frankreich, Belgien, Holland, Luxemburg und Skandinavien angeboten werden. Neben der Gratis-Version hält Star Division unter anderem auch eine „Personal Edition Deluxe“ bereit, die zusätzliche Clipart-Grafiken und Schriften enthält. Preis: 79 Mark.
Kontakt: Star Division, Tel. 040/23646500
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…