Categories: Unternehmen

Kinder-Handy von E-Plus

Hannover – Ein Handy speziell für Kinder hat E-Plus auf der CeBIT vorgestellt. Mit dem E-Plus Kid Phone kommt eine bereits aufgeladene Telefonkarte („Kid Phone Card“) mit einem Startguthaben von 25 Mark, das für 1,5 Monate gilt. Es gibt keine Grundgebühren und keine Vertragsbindung. Der Preis für das Gesamtpaket: 399 Mark. Kinder können mit dem bunten Siemens-Gerät nur sechs Rufnummern anwählen, die die Eltern vorher einprogrammiert haben. Drei weitere Tasten sind für den Notruf, die Mailbox und die kostenlose Guthabenabfrage vorgesehen.

Zwischen 12 und 17 Uhr gilt ein spezieller Kid-Phone-Tarif von 59 Pfennig die Minute für bundesweite Gespräche ins Festnetz, ansonsten kostet die Minute 1,59 Mark. E-Plus zu E-Plus-Gespräche schlagen rund um die Uhr mit 59 Pfennig die Minute zu Buche. Die Mailbox erreichen die Kleinen für 39 Pfennig pro Minute.

Weitere Neuheiten von E-Plus: Es gibt einen neuen Time & More-Tarif für Kurznachrichtenschreiber. Bei dem Angebot „Message & More 50“ sind im monatlichen Grundpreis von 25 Mark statt Gesprächsminuten bereits 50 Kurznachrichten enthalten. Telefongespräche kosten 99 Pfennig in der Hauptzeit und 39 Pfennig in der Freizeit. Die Preise gelten für Anrufe ins nationale Festnetz, in andere Mobilfunkdienste und im E-Plus-Netz.

In den Netzausbau sollen 1999 noch einmal 700 Millionen Mark (Vorjahr: rund 500 Millionen Mark) investiert werden, vor allem in Süddeutschland und entlang der Hauptverkehrsstraßen sowie zur Optimierung in Ballungsgebieten. Alle ICEs der Bahn verfügen bereits über Sende- und Empfangsanlagen von E-Plus.

Ab Frühjahr will E-Plus die Sprachqualität im Netz mit der neuen Technik ACE verbessern. Mit der „Acoustic Echo Cancelation“-Technik treten nach Angaben des Unternehmens keine lästigen Echos mehr auf, die ansonsten vor allem bei kleinen Handy vorkommen können. Das erste Triple-Handy im Markt gehört zum neuen E-Plus Handy-Sortiment. Damit kann man auch in den USA telefonieren. Roaming-Partner von E-Plus ist hier das Unternehmen Omnipoint.

Kontakt: E-Plus Mobilfunk, Tel.: 0211/4480

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago