Hannover – Eicon Technology stellte auf der CeBIT in Hannover ihren ersten IDSN-Adapter als USB-Lösung vor. Mit Diva – so der Produktname – läßt sich eine ISDN-Verbindung mit maximal 128 KBit/s aufbauen. Der passive ISDN-Terminaladapter kommt in sechs knallbunt-poppigen Farben in den Handel. Aufgrund seiner geringen Größe sei Diva auch für den mobilen Einsatz gut geeignet, wirbt der Hersteller.
Wie bei allen USB-Lösungen erkennt der PC den angeschlossenen Adapter automatisch, er benötigt keine eigene Stromzufuhr. Deshalb sieht der Hersteller seine Hauptzielgruppe gerade im Bereich der PC-Anwender ohne Vorwissen, die den Adapter per Plug-and-play schnell und einfach anschließen können.
Diva USB unterstützt laut Hersteller CAPI 2.0, ist kompatibel zu Windows 98 und dem USB-Interface 1.1. Es arbeitet mit allen gängigen B-Kanal-Protokollen zusammen, unterstützt PAP/CHAP Security, MPPC Data Compression, TCP/IP, IPX und NetBEUI. Zum Lieferumfang gehören unter anderem die Kommunikationssoftware RVS-Com-Lite, Microsofts Internet Explorer sowie ein Programm für Voice und Fax over IP.
Das Gerät wird voraussichtlich ab Juni 1999 ausgeliefert. Der Preis beträgt 299 Mark.
Kontakt: Eicon Technology, Tel.: 07152/9300
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…