Categories: Unternehmen

Deutsche Post bietet E-Commerce

Hannover – Die Deutsche Post AG plant, ein internationaler Logistikkonzern zu werden. Man werde dazu kleinen und mittelständischen Firmen eigene virtuelle Shops im Internet anbieten, erklärte Vorstandschef Klaus Zumwinkel anläßlich der CeBIT.

Die Post wolle künftig auf der Internet-Plattform „Evita“ (kurz für „electronic vita“; www.evita.de) einen virtuellen Marktplatz einrichten, der auch Infos und Kommunikationsmöglichkeiten bietet. Im Mai dieses Jahres wird ?Evita? online gehen.

Die Post erfährt dabei Unterstützung von Geschäftspartnern wie etwa dem Verlag Gruner + Jahr, dem Verlagshaus Milchstraße sowie Pro Sieben Digital Media.

Deutsche Post, Tel.: 02 28/44 930

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

17 Stunden ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

17 Stunden ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

19 Stunden ago

November-Patchday: Microsoft schließt Zero-Day-Lücken in Windows

Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…

23 Stunden ago

LG zeigt elastisches OLED-Display

Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…

2 Tagen ago

BSI zu Cybersicherheit: Bedrohungslage bleibt angespannt

Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…

2 Tagen ago