Categories: Unternehmen

Deutsche Post bietet E-Commerce

Hannover – Die Deutsche Post AG plant, ein internationaler Logistikkonzern zu werden. Man werde dazu kleinen und mittelständischen Firmen eigene virtuelle Shops im Internet anbieten, erklärte Vorstandschef Klaus Zumwinkel anläßlich der CeBIT.

Die Post wolle künftig auf der Internet-Plattform „Evita“ (kurz für „electronic vita“; www.evita.de) einen virtuellen Marktplatz einrichten, der auch Infos und Kommunikationsmöglichkeiten bietet. Im Mai dieses Jahres wird ?Evita? online gehen.

Die Post erfährt dabei Unterstützung von Geschäftspartnern wie etwa dem Verlag Gruner + Jahr, dem Verlagshaus Milchstraße sowie Pro Sieben Digital Media.

Deutsche Post, Tel.: 02 28/44 930

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

1 Tag ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

1 Tag ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

2 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

3 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

3 Tagen ago