Categories: Unternehmen

Esprit Telecom umwirbt Privatkunden

Hannover – Die private Telefongesellschaft Esprit Telecom (Netzvorwahl: 01040) will sich verstärkt um Privatkunden bemühen. Das teilte das Unternehmen auf der CeBIT in Hannover mit. Mit einem neuen Auslandstarif ?Euro Call plus? wirbt Esprit um neue Kunden.

Der Preis wird in Euro angegeben. Eine Minute in die meisten europäischen Länder sowie in die USA und nach Kanada kostet von Deutschland aus 15 Cent oder umgerechnet 29,3 Pfennige. Dazu kommt die Mehrwertsteuer.

Esprit Telecom wolle damit den Firmenanspruch als ?wahres pan-europäisches Unternehmen? unterstreichen, betonte Telecom-Manager Jürgen Hernichel. Das Auslands-Angebot von Esprit Telecom gilt ab Mai 1999.

Nationale Gespräche innerhalb Deutschlands bietet das Unternehmen ab April an. Zunächst jedoch befristet auf die Abend- und Nachtstunden (?Call-by-Night?) und auf Norddeutschland (Vorwahlen beginnend mit 03, 04, 050, 051, 053, 055 und 058). Gespräche innerhalb Deutschlands kosten rund um die Uhr neun Cent (17,6 Pfennige) die Minute, Gespräche zu Handys sind für 33 Cent (64,5 Pfennige) zu haben.

Außerdem will das unternehmen bald als Internet Service Provider auftreten. Dabei sollen auch Call-by-Call-Internet-Zugänge für Privatkunden angeboten werden. ?Net@home? soll ab Sommer bundesweit geschaltet und Zugangsgeschwindigkeiten bis zu 128 KBits/s erreichen. Der Preis steht noch nicht fest. Abgerechnet wird über die Deutsche Telekom.

Kontakt: Esprit Telecom, Tel.: 0211/82491

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

47 Minuten ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago