Hannover – Acer zeigt auf der CeBIT eine Technologiestudie einer digitalen Set-Top-Box. Die „Acer Cyber TV/NT150“ ist für alle gedacht, die mit ihrem Fernseher ins Internet gehen wollen. Die Box wird über ein Adapterkabel am Videoeingang des TV-Geräts angeschlossen. Im Inneren arbeiten ein AMD-Prozessor 5X86 und acht MByte Arbeitsspeicher. Integriert ist ein 56K-Modem, das an die Telefonbuchse angeschlossen wird.
Mitgeliefert werden eine Tastatur mit Infrarotanschluß und eine Fernbedienung. Dazu kommen ein Web-Browser und ein E-Mail-Programm, mit dem man auch Audio-, Videofiles und gescannte Bilder übertragen kann. Im Hinblick auf zukünftige E-Commerce-Anwendungen unterstützt die Set-Top-Box von Acer auch Smart Cards. Für Ausdrucke aus dem Internet und von E-Mails gibt es einen Druckeranschluß.
Wann die Studie in Serie produziert wird und zu welchem Preis sie verkauft werden soll, ist noch nicht bekannt.
Kontakt, Tel.: Acer, Tel.: 0800-2244999
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…