Hannover – Acer zeigt auf der CeBIT eine Technologiestudie einer digitalen Set-Top-Box. Die „Acer Cyber TV/NT150“ ist für alle gedacht, die mit ihrem Fernseher ins Internet gehen wollen. Die Box wird über ein Adapterkabel am Videoeingang des TV-Geräts angeschlossen. Im Inneren arbeiten ein AMD-Prozessor 5X86 und acht MByte Arbeitsspeicher. Integriert ist ein 56K-Modem, das an die Telefonbuchse angeschlossen wird.
Mitgeliefert werden eine Tastatur mit Infrarotanschluß und eine Fernbedienung. Dazu kommen ein Web-Browser und ein E-Mail-Programm, mit dem man auch Audio-, Videofiles und gescannte Bilder übertragen kann. Im Hinblick auf zukünftige E-Commerce-Anwendungen unterstützt die Set-Top-Box von Acer auch Smart Cards. Für Ausdrucke aus dem Internet und von E-Mails gibt es einen Druckeranschluß.
Wann die Studie in Serie produziert wird und zu welchem Preis sie verkauft werden soll, ist noch nicht bekannt.
Kontakt, Tel.: Acer, Tel.: 0800-2244999
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…