Hannover – Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) besucht heute mittag die CeBIT. Mit seinem Messerundgang könnte er die ein wenig verärgerten Messe-Verantwortlichen wieder versöhnlich stimmen. Denn auf der offiziellen CeBIT-Eröffnung am Mittwochabend fehlte ein Vertreter der Bundesregierung. Auch Wirtschaftsminister Müller (parteilos) hatte kurzfristig abgesagt. Bisher war es üblich, daß wenigstens ein Minister an der Zeremonie zu Beginn der weltgrößten Computermesse der Welt teilnahm.
Ein anderer Prominenter sorgte bereits am Freitag für Aufregung auf der CeBIT. Michael Jackson hatte angeblich einen Abstecher zur Messe gemacht. Doch unklar blieb bis zuletzt, ob es der Meister des Pop wirklich oder nur ein Double gewesen war. Zumindest war Jackson in Deutschland. Am gestrigen Sonnabend war er zu Gast bei der ZDF-Sendung „Wetten daß“ in Saarbrücken.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…