Hannover – Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) besucht heute mittag die CeBIT. Mit seinem Messerundgang könnte er die ein wenig verärgerten Messe-Verantwortlichen wieder versöhnlich stimmen. Denn auf der offiziellen CeBIT-Eröffnung am Mittwochabend fehlte ein Vertreter der Bundesregierung. Auch Wirtschaftsminister Müller (parteilos) hatte kurzfristig abgesagt. Bisher war es üblich, daß wenigstens ein Minister an der Zeremonie zu Beginn der weltgrößten Computermesse der Welt teilnahm.
Ein anderer Prominenter sorgte bereits am Freitag für Aufregung auf der CeBIT. Michael Jackson hatte angeblich einen Abstecher zur Messe gemacht. Doch unklar blieb bis zuletzt, ob es der Meister des Pop wirklich oder nur ein Double gewesen war. Zumindest war Jackson in Deutschland. Am gestrigen Sonnabend war er zu Gast bei der ZDF-Sendung „Wetten daß“ in Saarbrücken.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…