Hannover – Der Hamburger Anbieter Hexaglot übernimmt den deutschen Exklusiv-Vertrieb des MP3-Abspielgeräts MPlayer 3 der Firma Pontis. Das teilte Hexaglot auf der CeBIT mit.
Der MPlayer 3 läßt sich sowohl in Verbindung mit Windows-PCs oder Linux-Rechnern als auch mit Apples Macintosh nutzen. Das 170 Gramm leichte Gerät speichert MP3-Musikstücke auf sogenannten Multimediacards, die derzeit maximal 16 MByte Audiodaten auf der Fläche einer Briefmarke unterbringen.
Ab Frühsommer sollen die von Siemens entwickelten Karten auch mit einer Kapazität von 32 MByte erhältlich sein. Als bereits bespielte Multimedia-ROM-Card sollen sie sich künftig neben CD, DVD und Minidisc als – kopiergeschützter – Tonträger der Plattenindustrie etablieren. Darüber hinaus sind sie zum Einsatz in elektronischen Büchern, Mobiltelefonen und Autoradios vorgesehen.
Der Pontis MPlayer 3 kostet 399 Mark. Im Preis sind zwei 16-MByte-Speicherkarten enthalten.
Umfangreiche Grundlageninformationen zur Debatte um den MP3-Standard liefert ein großes ZDNet Special.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…