Die deutsche Softwarebranche hat sich unter einem Dach zusammengeschlossen und einen „Meta-Verband“ mit dem Namen Interessengemeinschaft der Softwareverbände (IdS) gegründet. Jüngstes Mitglied: Zur CeBIT ist der dmmv (Deutscher Multimedia Verband) beigetreten.
Der IdS war erstmals auf der CeBIT `98 an die Öffentlichkeit getreten. Auf der diesjährigen CeBIT konnten neue Mitglieder präsentiert werden, so daß ihm nun BVBS (Bundesvereinigung der Bausoftwarehäuser), VSI (Verband der Softwareindustrie Deutschlands), VUD (Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland) und dmmv angehören. Insgesamt ist die Interessengemeinschaft mit über 900 Mitgliedern nun einer der größten Zusammenschlüsse von Unternehmen der Softwarebranche weltweit.
Als Ziele für die nahe Zukunft hat der Verband sich Lösungen für Fragen betreffs
vorgenommen.
„Die Gemeinschaft bietet die breite Basis, die wir benötigen, um die vielfältigen multimedia-relevanten Themen vor allem auf europäischer Ebene vertreten zu können“, so der Vizepräsident und Geschäftsführer des dmmv.
Kontakt: Interessengemeinschaft deutscher Softwareverbände, Tel.: 089/29160293
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…