Der Web-Katalog Yahoo will den Streaming-Pionier Broadcast.com, bis zum vergangenen Jahr unter dem Namen Audionet bekannt, kaufen. Das meldet die „Business Week“. Konkrete Verhandlungen seien bereits am Laufen.
Das Blatt berichtet mit Berufung auf unternehmensnahe Quellen, daß Yahoo-Manager, darunter die Chefs Timothy. Koogle und Jerry Yang, sich derzeit mit Broadcast.com-Managern beraten. Der Marktwert von Broadcast beträgt dank eines steilen Kursanstieges in den vergangenen vier Monaten rund drei Milliarden Dollar – der von Yahoo etwa 35 Milliarden Dollar.
Alle Anzeichen sprechen für einen Merger: Die beiden Sites haben seit Monaten eine enge Verbindung – sie linken aufeinander und die Manager beider Unternehmen sind sich nach Insider-Berichten durchaus gewogen. So sagte Koogle erst vor vor wenigen Tagen über die Broadcast-Spitze: „Das sind gute Jungs. Wir mögen sie sehr.“
Yahoo hat gerade erst die Übernahme der Online-Community Geocities für insgesamt 4,7 Milliarden Dollar in Aktien abgeschlossen.
Kontakt: Yahoo, Tel.: 089/231970
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…