Hannover – Die französische Telekommunikationsfirma Alcatel hat ein Verkehrsinformationssystem entworfen, das Verkehrsdaten graphisch aufbereitet und auf den Displays von Mobiltelefonen darstellt. Das System basiert auf dem WAP (Wireless Application Protocol). Versuchsweise wird das System während der CeBIT in der Region Hannover mit Verkehrsinformationen des ADAC getestet. Bislang funktioniert der Dienst nur mit den Handys von Alcatel.
In Frankreich will der Mobilfunknetzbetreiber Cegetel in Zusammenarbeit mit Alcatel einen interaktiven Online-Dienst aufnehmen, mit dem der Benutzer beispielsweise seine E-Mails verwalten, seinen Kontostand oder Zugfahrpläne abfragen kann, oder die Möglichkeit bekommt, Flugtickets oder Konzertkarten zu buchen und zu bezahlen. Außerdem können sich die Nutzer via „Push“-Technik personalisierte Informationen wie Aktienkurse oder Fußballergebnisse anzeigen lassen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…