Die Merger in der Telekommunikationsbranche nehmen immer gewaltigere Ausmaße an: Nun hat es wieder eine Elefantenhochzeit gegeben – eine rein US-amerikanische diesmal. Comcast, viertgrößter Kabelbetreiber der USA, kauft den drittgrößten Kabelbetreiber der Staaten, die Mediaone Group, für 60 Milliarden Dollar in Aktien.
„Unsere Kabel ergänzen sich geographisch und sollten uns die Möglichkeit geben, unseren Umsatz und unsere Arbeitskraft gleich nach dem Zusammenschluß deutlich zu erhöhen“, kommentierte der Comcast-Chef Brian Roberts die Übernahme.
Das neue Unternehmen hat einen Marktwert von 97 Milliarden Dollar und einen vereinten Kundenstamm von 11 Millionen Kabelhaushalten.
Laut Vereinbarung erhalten Mediaone-Anteilseigner für jedes ihrer Papiere 1,1 Aktien beziehungsweise 80,16 Dollar von Comcast.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…