Hannover – Die erste phonetische Suchmaschine hat Lutz Karolus aus Speyer gestartet. Ihr Name: Witch.de (www.witch.de).
Die Recherche nach „Mayer“ ergibt Meier, Meyer, oder Mayr, „Delfin“ findet Delphin, der Suchbegriff „Schmitt“ produziert die Namen Schmidt, Schmid, Schmied als Ausgaberesultate. Während „Spaier“ als Vorgabe in einer anderen Suchmaschine ohne Ergebnis bleibe, finde Witch auch die gesuchte Stadt Speyer.
Wesentliche Teile der Rechtschreibreform würden, so die Firmengründer, ebenfalls berücksichtigt. Witch ermögliche Nutzern auch das Suchen in „alter“ Rechtschreibung und finde Dokumente nach der „neuen“.
Die Betreiber kontrollieren vor der Aufnahme von Websites in den Suchkatalog, ob die jeweilige URL gültig und der Server erreichbar ist. „Brutale Hardcore, extreme Politikseiten und ähnlicher Schund“ werde noch am selben Tag wieder aus dem Index entfernt, erklären sie.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…