Der Gateway-Chef Ted Waitt ist in den Vorstand von MP3.com berufen worden. Damit dürfte der Anbieter von Musik im MPEG1 Audio-Layer-3-Format endgültig in den Reihen der „etablierten“ Branchengrößen angekommen sein.
Erst im Januar hatte die Musik-Startseite MP3.com eine Finanzspritze von 11 Millionen Dollar von den Risikokapitalunternehmen Sequoia Capital und Idealab erhalten. Damals schien die Zukunft von MP3 noch ungewiß – die traditionelle Musikindustrie versuchte mit allen Mitteln, das anwenderfreundliche Internet-Format zu stoppen.
Mit dem Einstieg von Waitt in das Unternehmen scheint es nun aber endgültig auf sicherem Terrain zu sein. „MP3.com führt die Revolution bei der digitalen Verbreitung von Musik an“, erläutert Waitt seinen Entschluß. „Ich denke, wir haben erst den Anfang von dem erlebt, wie Menschen in Zukunft von Musik erfahren, sie hören und kaufen werden.“
Umfangreiche Grundlageninformationen zur Debatte um den MP3-Standard liefert ein großes ZDNet Special.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…