Der Gateway-Chef Ted Waitt ist in den Vorstand von MP3.com berufen worden. Damit dürfte der Anbieter von Musik im MPEG1 Audio-Layer-3-Format endgültig in den Reihen der „etablierten“ Branchengrößen angekommen sein.
Erst im Januar hatte die Musik-Startseite MP3.com eine Finanzspritze von 11 Millionen Dollar von den Risikokapitalunternehmen Sequoia Capital und Idealab erhalten. Damals schien die Zukunft von MP3 noch ungewiß – die traditionelle Musikindustrie versuchte mit allen Mitteln, das anwenderfreundliche Internet-Format zu stoppen.
Mit dem Einstieg von Waitt in das Unternehmen scheint es nun aber endgültig auf sicherem Terrain zu sein. „MP3.com führt die Revolution bei der digitalen Verbreitung von Musik an“, erläutert Waitt seinen Entschluß. „Ich denke, wir haben erst den Anfang von dem erlebt, wie Menschen in Zukunft von Musik erfahren, sie hören und kaufen werden.“
Umfangreiche Grundlageninformationen zur Debatte um den MP3-Standard liefert ein großes ZDNet Special.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…