Der Gateway-Chef Ted Waitt ist in den Vorstand von MP3.com berufen worden. Damit dürfte der Anbieter von Musik im MPEG1 Audio-Layer-3-Format endgültig in den Reihen der „etablierten“ Branchengrößen angekommen sein.
Erst im Januar hatte die Musik-Startseite MP3.com eine Finanzspritze von 11 Millionen Dollar von den Risikokapitalunternehmen Sequoia Capital und Idealab erhalten. Damals schien die Zukunft von MP3 noch ungewiß – die traditionelle Musikindustrie versuchte mit allen Mitteln, das anwenderfreundliche Internet-Format zu stoppen.
Mit dem Einstieg von Waitt in das Unternehmen scheint es nun aber endgültig auf sicherem Terrain zu sein. „MP3.com führt die Revolution bei der digitalen Verbreitung von Musik an“, erläutert Waitt seinen Entschluß. „Ich denke, wir haben erst den Anfang von dem erlebt, wie Menschen in Zukunft von Musik erfahren, sie hören und kaufen werden.“
Umfangreiche Grundlageninformationen zur Debatte um den MP3-Standard liefert ein großes ZDNet Special.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…