Der Festplattenspezialist Seagate hat eine niet- und nagelfeste Plattentechnik namens Seashield-System entwickelt: Erschütterungen bis zu 300 g sollen die neuen Produkte des Unternehmens aushalten können. „Die Laufwerke unseres nächsten Mitbewerbers schaffen nur 250 g“, erklärt der Chef des Desktop-Marketings, Brian Dexheimer.
Diese Unerschütterlichkeit sei durch eine Reihe technischer Verbesserungen bei den Schreib/Lese-Köpfen, der Kopfaufhängung und dem Zugriffsarm der Festplatten erzielt worden.
Das elastische Seashield-Cover biete zudem durch sein stoßdämpfendes und flexibles Material Schutz gegen Fehlbedienung, kleinere Stöße und elektrostatische Entladungen. Darüber hinaus diene die Schutzhülle als Abdeckung für die Elektronikplatine und schütze sie vor elektrostatischen Entladungen.
Kontakt: Seagate, Tel.: 0911/68866910
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…