Der PC-Hersteller Compaq () bietet seine Rechner der Produktlinie Professional Workstation SP700 ab sofort mit dem neuen Pentium-III-Xeon-Prozessor (500 und 550 MHz Taktfrequenz) sowie den 3D-Grafiklösungen Powerstorm 300 und 600 an.
Laut Compaqs Vice President und General Manager des Workstation-Bereichs, John Thompson, sind die neuen NT-Workstations für Computer-Aided Design (CAD) und Engineering (CAE), Grafik-Animation, Visual Simulation sowie andere grafikintensive Anwendungen gedacht.
Die Powerstorm-600-Karte basiert auf der Wildcat-3D-Grafiktechnologie von Intense 3D. Sie verfügt über einen On-board-Geometrie-Prozessor, der den Hauptprozessor der Workstation von der Berechnung Fließkomma-intensiver Grafikdarstellungen entlastet. Dazu ist die Grafikkarte mit einem bis zu 64 MByte großem, lokalem Texturspeicher ausgerüstet.
Die SP700-Version mit dem Pentium III Xeon mit 500 MHz ist ab sofort verfügbar. Ein System mit 128 MByte ECC Synchronous DRAM (SDRAM), einer 9,1 GByte großen Ultrawide-SCSI-Festplatte sowie der GLoria-Synergy-Grafikkarte von Elsa (8 MByte SGRAM) kostet DM 10735 Mark.
Ein System mit einem PIII-Xeon mit 500 MHz, Powerstorm-600-Grafikkarte, 256 MByte SDRAM sowie einer 9,1 GByte großen Wide Ultra-2-SCSI-Festplatte ist ab 22335 Mark zu haben.
Modelle mit dem 550 MHz schnellen Pentium III Xeon sind ab dem zweiten Quartal dieses Jahres verfügbar.
Kontakt: Compaq, Tel.: 089/99330
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…