Handy-Geklingel im Kino, Theater oder bei Vorträgen will die israelische Firma Netline Technologies (www.netline.co.il/English/latests/index.html) zum Verstummen bringen: Sie bietet einen Störsender namens „C-Guard“ an, der eine klingelfreie Atmosphäre garantieren soll.
Die „Cellular Firewall“ (so der Slogan der Firma) sendet eine Art elektromagnetisches Rauschen aus, das den Brückenschlag vom Mobilfunknetz zum Handy vereitelt. Der Anrufer muß annehmen, der Angerufene befinde sich gerade in einem Funkloch oder habe sein Telefon ausgeschaltet.
Die Reichweite des C-Guard kann bis zu mehreren Kilometern ausgedehnt werden – was natürlich sofort die Behörden auf den Plan ruft: In Australien ist das Gerät bereits seit dem 10. dieses Monats verboten.
Netline Technologies mit Sitz in Tel Aviv wurde von ehemaligen Militärexperten gegründet. Das technische Know-how stammt aus dem Umfeld der israelischen Armee. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben noch auf der Suche nach Handelspartnern, der Vertrieb des C-Guard läuft über die Homepage von Netline.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…