Die Schöne und das Netz

Obwohl der Walt-Disney-Konzern erst kürzlich zusammen mit Infoseek das „Portal“ Go gestartet hat (ZDNet berichtete), hat das Medienunternehmen nun auch die eigene Start-Site Disney.com überarbeitet.

Das neue Disney.com bringt Multiplayer-Spiele, Video-Sequenzen, eine „Kunst-Abteilung“, in der gemalt werden kann, Puzzles, Chats und andere ausgebaute interaktive Features, die zum Teil auch schon im Jugend-Klub „Blast“ gelaufen sind.

Aber auch Blast soll modifiziert und erweitert werden: durch einen Buddy-Service namens „Blast Pal“, neue Funktionen und den neuen Namen „Disney’s Club Blast“. Kinder können bei Blast an Wettbewerben teilnehmen und „exklusive“ Services in Anspruch nehmen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Digitale Verbraucherrechte in Gefahr: Was Kunden jetzt wissen müssen

Der digitale Wandel hat die Art und Weise verändert, wie Verbraucherrechte gehandhabt werden. Insbesondere in…

1 Tag ago

Google Chrome vereinfacht Nutzung von Passkeys

Chrome speichert Passkeys nun auch unter Windows, macOS und Linux im Google Passwortmanager. Dadurch stehen…

1 Tag ago

Toughbooks als Marktnische: Für wen sind die stabilen Laptops geeignet?

In einem klimatisierten Büro mag ein herkömmlicher Laptop großartig sein, aber was passiert, wenn der…

2 Tagen ago

iOS 18 macht einige iPads unbrauchbar

Betroffen ist derzeit offenbar nur das iPad Pro M4. Es lässt sich Berichten von Nutzern…

2 Tagen ago

Google AdSense: EuG hebt Geldstrafe der EU-Kommission auf

Die EU-Kommission kann die Entscheidung noch anfechten. Das Gericht der Europäischen Union kassiert lediglich die…

2 Tagen ago

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

3 Tagen ago