Die Schöne und das Netz

Obwohl der Walt-Disney-Konzern erst kürzlich zusammen mit Infoseek das „Portal“ Go gestartet hat (ZDNet berichtete), hat das Medienunternehmen nun auch die eigene Start-Site Disney.com überarbeitet.

Das neue Disney.com bringt Multiplayer-Spiele, Video-Sequenzen, eine „Kunst-Abteilung“, in der gemalt werden kann, Puzzles, Chats und andere ausgebaute interaktive Features, die zum Teil auch schon im Jugend-Klub „Blast“ gelaufen sind.

Aber auch Blast soll modifiziert und erweitert werden: durch einen Buddy-Service namens „Blast Pal“, neue Funktionen und den neuen Namen „Disney’s Club Blast“. Kinder können bei Blast an Wettbewerben teilnehmen und „exklusive“ Services in Anspruch nehmen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

7 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

7 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

14 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago