Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat mitgeteilt, daß die Arbeiten an der Büroanwendung Office 2000 nun endgültig abgeschlossen seien. Im kommenden Monat werde man mit der Auslieferung beginnen.
Office 2000, wie auch die Vorgängerversionen mit den Programmen Word, Excel, Powerpoint und Access ausgestattet, wird im April zunächst an große Geschäftskunden abgegeben, in den „normalen“ Handel soll es am 10. Juni kommen.
Wegen der monatelangen Verzögerung der Fertigstellung hatte Microsoft erst vor kurzem seinen Anteilseignern einen Umsatzausfall von 400 Millionen Dollar im ersten Quartal mitteilen müssen.
Das vollständige Office-2000-Premium-Paket wird 799 Dollar kosten. Das Update schlägt mit 399 Dollar für bestehende MS-Office-Pakete, mit 449 Dollar für Nicht-MS-Office-Anwendungen zu Buche.
Office 2000 Professional ist für 599 Dollar zu haben, die Updates kosten 309 und 349 Dollar.
Die deutschen Preise für die Pakete stehen noch nicht fest, laut Microsoft Deutschland werden sie erst Ende Mai endgültig bestimmt.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…