Wie bereits an Weihnachten senken einige Telefongesellschaften nun auch zu Ostern ihre Preise. So bietet RSL Com (Netzvorwahl: 01015) an Ostern einen Billigtarif für Auslandsgespräche an. Zwischen Karfreitag und Ostermontag kostet die Minute 22 Pfennig (statt 33 Pfennig) für alle Gespräche in die USA, nach Kanada, Belgien, Dänemark, Frankreich, Schweden, Großbritannien, Österreich sowie in die Schweiz und in die Niederlande. Abgerechnet wird im Minutentakt. Eine vorherige Anmeldung für das Call-by-Call-Verfahren ist allerdings nötig. Alle innerdeutschen Ferngespräche kosten so viel wie immer am Wochenende (14 Pfennig tagsüber, sieben Pfennig von 21 Uhr bis 8 Uhr).
Der Stuttgarter Regionalanbieter Tesion (Netzvorwahl: 01023) bietet am Ostersonntag Gespräche innerhalb Baden-Württembergs für drei Pfennig die Minute an, sechs Pfennig kostet die Minute für Ferngespräche in Deutschland. Call-by-Call-Kunden zahlen zusätzlich ein einmaliges Entgelt von sechs Pfennig. Die Abrechnung erfolgt im Sekundentakt. Das Angebot kann bundesweit genutzt werden.
Kontakt: RSL COM, Tel.: 0800/10 15 000; Tesion, Tel.: 0800-7110711
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…