Nach vier Monaten Rätselraten haben AOL und Sun in New York ihre neue gemeinsame Strategie bekanntgegeben. Das erste gemeinsame Produkt soll im ersten Quartal 2000 herauskommen. Die Sun-Netscape-Allianz ist ein quasi unabhängiges Unternehmen mit eigenem Verkaufsteam, eigenen Entwicklern und eigenen Produkten. 2000 Angestellte kommen sowohl von AOL als auch von Sun in dem neuen Unternehmen zusammen.
Der neue Name für die neugeschaffene E-Commerce-Firma muß noch gefunden werden, er soll vor der Vorstellung auf einer US-weiten Road Show im Mai feststehen.
Mark Tolliver, Präsident der Allianz, stellte einen Fahrplan für zahlreiche Produktlinien vor: Keine von Netscapes Applikationen wird eingestellt, aber viele von ihnen werden mit ähnlichen Produkten von Sun zusammengefaßt. Es soll jedoch wenigstens eine neue Version der Produkte geben, bevor sie miteinander verschmolzen werden.
Netscapes E-Commerce-Server Commerce Exchange bleibt von allen Veränderungen unberührt,
Die Produkte der Sun-Netscape Allianz sind:
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…