Die Anzeigenkampagne, die 3Com für seinen neuen Palm Pilot V in Zeitungen und Zeitschriften geschaltet hat, hat in den USA für Ärger gesorgt. Kritiker werfen der Anzeigenserie, die eine nackte Frau mit einem Palm Pilot zeigt, Pornografie vor.
Der Amerikaner Jason Kottke hatte im Internet Parodien der Anzeigenkampagne unter dem programmatischen Titel „Simply Porn“ (web.0sil8.com) – statt „Simply Palm“ wie im Original – zur Schau gestellt, bekam dann aber Ärger mit der Rechtsabteilung von 3Com. Wegen Verletzung des Markenzeichens forderte 3Com ihn auf, die Anzeigenparodien wieder aus dem Netz zu entfernen. Das tat er inzwischen auch, andere Sites spiegeln jedoch inzwischen die Parodien.
Doch die Kontroverse dauert in Amerika an, zahlreiche Kritiker diskutieren die Original-Anzeigenkampagne (www.maximag.com/nerve/) und werfen dem Unternehmen Frauenfeindlichkeit vor. 3Com verweist darauf, daß alle weiblichen Manager die Kampagne abgesegnet hätten und daß man gerade versuche, „mehr Frauen für den Palm V zu interessieren“. 3Com wolle die Anzeigenserie nicht zurückziehen, man versprach aber, jede Beschwerde persönlich zu beantworten.
Kontakt, 3Com, Tel.: 089/992200
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…