Die Anzeigenkampagne, die 3Com für seinen neuen Palm Pilot V in Zeitungen und Zeitschriften geschaltet hat, hat in den USA für Ärger gesorgt. Kritiker werfen der Anzeigenserie, die eine nackte Frau mit einem Palm Pilot zeigt, Pornografie vor.
Der Amerikaner Jason Kottke hatte im Internet Parodien der Anzeigenkampagne unter dem programmatischen Titel „Simply Porn“ (web.0sil8.com) – statt „Simply Palm“ wie im Original – zur Schau gestellt, bekam dann aber Ärger mit der Rechtsabteilung von 3Com. Wegen Verletzung des Markenzeichens forderte 3Com ihn auf, die Anzeigenparodien wieder aus dem Netz zu entfernen. Das tat er inzwischen auch, andere Sites spiegeln jedoch inzwischen die Parodien.
Doch die Kontroverse dauert in Amerika an, zahlreiche Kritiker diskutieren die Original-Anzeigenkampagne (www.maximag.com/nerve/) und werfen dem Unternehmen Frauenfeindlichkeit vor. 3Com verweist darauf, daß alle weiblichen Manager die Kampagne abgesegnet hätten und daß man gerade versuche, „mehr Frauen für den Palm V zu interessieren“. 3Com wolle die Anzeigenserie nicht zurückziehen, man versprach aber, jede Beschwerde persönlich zu beantworten.
Kontakt, 3Com, Tel.: 089/992200
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…