Logitech präsentiert eine Computer-Maus, die speziell für Spielefreaks gedacht ist. Die „Wingman Gaming Mouse“ sei „die erste Maus mit außergewöhnlich hohen Leistungen bei Computerspielen“, preist der Hersteller sein Produkt an. Die Dreitasten-Maus zeichne sich besonders durch eine schnelle Übertragungsrate aus. Je höher diese Rate, desto öfter und genauer sendet die Maus ihre Position und den Tastenstatus an den Computer.
Beim Anschluß an die USB-Schnittstelle beträgt die Rate der neuen Maus nach Logitech-Angaben mehr als 120 Impulse pro Sekunde, wird sie an einen PS/2-Port angeschlossen, könne man mit der mitgelieferten Software Übertragungsraten von über 200 Impulsen pro Sekunde erreichen. Der Spieler könne so schneller und genauer reagieren – und besser treffen.
Die Spiele-Maus soll im Frühjahr auf den Markt kommen. Der Preis: 79 Mark.
Kontakt: Logitech, Tel.: 089/894670
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…