Logitech präsentiert eine Computer-Maus, die speziell für Spielefreaks gedacht ist. Die „Wingman Gaming Mouse“ sei „die erste Maus mit außergewöhnlich hohen Leistungen bei Computerspielen“, preist der Hersteller sein Produkt an. Die Dreitasten-Maus zeichne sich besonders durch eine schnelle Übertragungsrate aus. Je höher diese Rate, desto öfter und genauer sendet die Maus ihre Position und den Tastenstatus an den Computer.
Beim Anschluß an die USB-Schnittstelle beträgt die Rate der neuen Maus nach Logitech-Angaben mehr als 120 Impulse pro Sekunde, wird sie an einen PS/2-Port angeschlossen, könne man mit der mitgelieferten Software Übertragungsraten von über 200 Impulsen pro Sekunde erreichen. Der Spieler könne so schneller und genauer reagieren – und besser treffen.
Die Spiele-Maus soll im Frühjahr auf den Markt kommen. Der Preis: 79 Mark.
Kontakt: Logitech, Tel.: 089/894670
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…