Categories: Unternehmen

Mobilcom-Chef goes Shopping

Gerade ist dem Vorstandschef der Telefongesellschaft Mobilcom, Gerhard Schmid, der Konkurrent Otelo durch die Lappen gegangen. Doch Schmid ist kein Kind von Traurigkeit: „Das war nur eine von vielen Möglichkeiten“, erklärte er in der Tageszeitung „Die Welt“.

„Sicher ist, daß wir weitere Marktanteile kaufen wollen, weil das für den langfristigen Erfolg wichtig ist“, sagte Schmid weiter. Auch die jüngsten Preissenkungen seien ein probates Mittel, die Marktanteile auszubauen.

Gleichzeitig schickte Schmid eine Warnung an die Konkurrenz: Er wolle den Wettbewerb nochmals verschärfen. Die Tarifsenkung auf zwölf Pfennig pro Minute tagsüber sei nur ein erster Schritt.

Mobilcom, Tel.: 01805/191919

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

5 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

6 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Tagen ago