Die Nummer zwei im US-amerikanischen Ferngesprächsmarkt, MCI Worldcom, verhandelt derzeit mit dem Mobilfunkunternehmen Nextel Communications über eine mögliche Fusion. Das berichtet die US-Presse.
Seit gut einem Jahr halten sich die Gerüchte, wonach Nextel längstens für eine Übernahme fällig ist. MCI Worldcom wäre, da ohne eigene Mobilfunkabteilung, ein idealer Käufer. Doch laut unternehmensnahen Quellen stehen die Chancen für ein Zustandekommen des Geschäftes lediglich fifty-fifty.
Nextel hat einen gegenwärtigen Marktwert von 11,4 Milliarden Dollar, die Gerüchte treiben den Kurs der Aktie jedoch in die Höhe, so daß für die kommenden Tage mit 15 bis 16 Milliarden Dollar gerechnet werden muß.
MCI Communications hatte vor seiner Fusion mit Worldcom bereits eine enge Beziehung zu Nextel angestrebt: Das Unternehmen wollte sich 1994 mit 1,3 Milliarden Dollar an Nextel beteiligen, zog im letzten Moment jedoch zurück.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.