Portals bringen wenig Umsatz

„Portal“ gehört seit rund zwei Jahren zu den Zauberwörtern des Internet. Nun wurde es durch eine neue Studie entzaubert. Zumindest für Kaufleute.

Das Marktforschungsunternehmen Jupiter Communications fand heraus, daß lediglich 18 Prozent der Kunden von E-Commerce-Angebote ihren Weg dorthin durch „Portal“-Sites gefunden haben. In den kommenden Jahren werde sich der Anteil maximal auf 20 Prozent erhöhen. Die Startseiten sind damit keineswegs das Einfallstor für Geld.

Das hat Folgen: Das Marktforschungsunternehmen ermittelte ebenfalls, daß gerade mal fünf Prozent der Manager, die sich für ihre Firma einen Platz auf einer „Portal“-Site erkauften, dies wieder tun würden.

Kontakt: Jupiter Communications, Tel.: 001-212-780-6060

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

10 Stunden ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

10 Stunden ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

1 Tag ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

1 Tag ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

1 Tag ago

November-Patchday: Microsoft schließt Zero-Day-Lücken in Windows

Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…

1 Tag ago