Portals bringen wenig Umsatz

„Portal“ gehört seit rund zwei Jahren zu den Zauberwörtern des Internet. Nun wurde es durch eine neue Studie entzaubert. Zumindest für Kaufleute.

Das Marktforschungsunternehmen Jupiter Communications fand heraus, daß lediglich 18 Prozent der Kunden von E-Commerce-Angebote ihren Weg dorthin durch „Portal“-Sites gefunden haben. In den kommenden Jahren werde sich der Anteil maximal auf 20 Prozent erhöhen. Die Startseiten sind damit keineswegs das Einfallstor für Geld.

Das hat Folgen: Das Marktforschungsunternehmen ermittelte ebenfalls, daß gerade mal fünf Prozent der Manager, die sich für ihre Firma einen Platz auf einer „Portal“-Site erkauften, dies wieder tun würden.

Kontakt: Jupiter Communications, Tel.: 001-212-780-6060

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

5 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

6 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Tagen ago