Neue Bertelsmann/Seagram Musik-Site

Bertelsmann und Seagram, zwei der weltgrößten Musikfirmen, wollen sich im Internet gemeinsam präsentieren. Die bisher getrennt organisierten Sites sollen in einer großen gemeinsamen Site aufgehen.

Die beiden Unternehmen Bertelsmann und Seagram kontrollieren mit BMG Entertainment beziehungsweise Universal Music rund 45 Prozent des US-Musikmarktes. Der neue Internet-Auftritt wurde auf einer Pressekonferenz in New York City vorgestellt. Anwesend waren unter anderem Segrams Chef Edgar Bronfman und der Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff.

Branchenkenner sehen in der Initiative auch einen Versuch, „Musik-Piraterie“ im Internet einzudämmen, indem den Konsumenten auf einer Site mehr Inhalte angeboten werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

2 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

2 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

2 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

3 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

3 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

3 Tagen ago