Nach drei verlustreichen Jahren glaubt die weltweite Chip-Industrie an eine Trendwende. Für das Jahr 2000 rechnet die Branche sogar mit einem zweistelligen Wachstum. Das geht aus der jüngsten Prognose des internationalen Industrieverbands der Halbleiter-Ausrüster SEMI (Semiconductor Equipment and Materials International) hervor.
Verbandssprecher Heinz Arnold teilte bei der Vorlage der Zahlen mit, der Verband erwarte für 1999 einen Anstieg um knapp fünf Prozent. Im Jahr 2000 sei sogar ein Wachstum von annähernd 25 Prozent auf mehr als 50 Milliarden Mark möglich.
1998 hatte die Branche einen Umsatzeinbruch von fast 22 Prozent auf 21,8 Milliarden Dollar hinnehmen müssen.
SEMI, in dem die weltgrößten Chiphersteller zusammengeschlossen sind, ist Veranstalter der bedeutendsten europäischen Branchenmesse Semicon Europa, die vom 13. bis zum 15. April erstmals in München stattfindet. Es werden etwa 10.000 Besucher erwartet.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…