Categories: Unternehmen

Yahoo macht Gewinnsprung

Der Internet-Dienst Yahoo gab für das erste Quartal 1999 einen Umsatz- und Gewinnsprung bekannt. Demnach hat das Unternehmen einen Reingewinn von 16,4 Millionen Dollar oder 7 Cent je Aktie eingefahren. In den ersten drei Monaten 1998 hatte Yahoo einen Gewinn von 3,27 Millionen Dollar oder 2 Cent pro Anteilschein mitgeteilt.

Rechnet man die Ausgaben für Neuerwerbungen nicht mit ein, hat Yahoo sogar einen Gewinn von 25,14 Millionen Dollar oder 11 Cent je Aktie eingestrichen.

Der Umsatz kletterte von 30,1 Millionen Dollar auf 86,1 Millionen Dollar.

Kontakt: Yahoo, Tel.: 089/231970

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

5 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

6 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Tagen ago