Intel (Börse Frankfurt: INL) hat mit der Auslieferung seines neusten Pentium-III-Prozessors begonnen. Der 550-MHz-Pentium-III-Xeon-Chip war vom Chiphersteller bereits im März angekündigt worden, nun kommt er in den Handel.
Der Chip verfügt einen 512 KByte großen Cache und ist für den Einsatz in Zwei-Wege-Servern vorgesehen. Xeons mit 550 MHz und einem 1 beziehungsweise 2 MByte großen Cache für Vier- und Acht-Wege-Server sollen im dritten Quartal ausgeliefert werden.
Laut dem Chef der Intel Architecture Business Group, Paul Otellini, wird es der PIII Xeon noch in diesem Jahr auf 600 MHz bringen.
Als erstes hat Micron Electronics angekündigt, den neuen Xeon in seinen Servern einzusetzen. So sollen der Netframe 5200 und 5201 mit zwei 550-MHzern bestückt werden.
Für Desktop-Rechner kommt laut Angaben unternehmensnaher Quellen ein Pentium-III-Chip mit 550 MHz im Mai.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/991430
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…