Intel (Börse Frankfurt: INL) hat mit der Auslieferung seines neusten Pentium-III-Prozessors begonnen. Der 550-MHz-Pentium-III-Xeon-Chip war vom Chiphersteller bereits im März angekündigt worden, nun kommt er in den Handel.
Der Chip verfügt einen 512 KByte großen Cache und ist für den Einsatz in Zwei-Wege-Servern vorgesehen. Xeons mit 550 MHz und einem 1 beziehungsweise 2 MByte großen Cache für Vier- und Acht-Wege-Server sollen im dritten Quartal ausgeliefert werden.
Laut dem Chef der Intel Architecture Business Group, Paul Otellini, wird es der PIII Xeon noch in diesem Jahr auf 600 MHz bringen.
Als erstes hat Micron Electronics angekündigt, den neuen Xeon in seinen Servern einzusetzen. So sollen der Netframe 5200 und 5201 mit zwei 550-MHzern bestückt werden.
Für Desktop-Rechner kommt laut Angaben unternehmensnaher Quellen ein Pentium-III-Chip mit 550 MHz im Mai.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/991430
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…