Intel (Börse Frankfurt: INL) hat mit der Auslieferung seines neusten Pentium-III-Prozessors begonnen. Der 550-MHz-Pentium-III-Xeon-Chip war vom Chiphersteller bereits im März angekündigt worden, nun kommt er in den Handel.
Der Chip verfügt einen 512 KByte großen Cache und ist für den Einsatz in Zwei-Wege-Servern vorgesehen. Xeons mit 550 MHz und einem 1 beziehungsweise 2 MByte großen Cache für Vier- und Acht-Wege-Server sollen im dritten Quartal ausgeliefert werden.
Laut dem Chef der Intel Architecture Business Group, Paul Otellini, wird es der PIII Xeon noch in diesem Jahr auf 600 MHz bringen.
Als erstes hat Micron Electronics angekündigt, den neuen Xeon in seinen Servern einzusetzen. So sollen der Netframe 5200 und 5201 mit zwei 550-MHzern bestückt werden.
Für Desktop-Rechner kommt laut Angaben unternehmensnaher Quellen ein Pentium-III-Chip mit 550 MHz im Mai.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/991430
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…