Nach dem Aufkauf von Netscape durch AOL (Börse Frankfurt: AOL) werden die Zügel angezogen. Netscape plante ursprünglich, bereits heute seine amerikanischen Community-Foren zu schließen. Das Unternehmen entfernte gestern den Link von der Netcenter-Site zu den Foren, so daß nur noch Nutzer, die sich ein Lesezeichen mit der genauen Adresse angelegt hatten, darauf zugreifen konnten.
Im amerikanischen Netcenter gibt es schon seit längerem moderierte Foren zu Themen wie „Kunst & Entertainment“, „Computer & Internet“, „Jobcenter“ und „kleine Unternehmen“.
Doch jetzt soll es noch einen Aufschub von 30 Tagen geben, erklärte der Netscape-Sprecher Nathan Tyler. In dieser Zeitspanne wolle AOL entscheiden, wie einzelne Netcenter-Funktionen in die bestehenden Services integriert werden sollen. Der Link zu den Foren ist mittlerweile wieder aufgetaucht.
Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590; Netscape, Tel.: 069/6960
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…