Nach dem Aufkauf von Netscape durch AOL (Börse Frankfurt: AOL) werden die Zügel angezogen. Netscape plante ursprünglich, bereits heute seine amerikanischen Community-Foren zu schließen. Das Unternehmen entfernte gestern den Link von der Netcenter-Site zu den Foren, so daß nur noch Nutzer, die sich ein Lesezeichen mit der genauen Adresse angelegt hatten, darauf zugreifen konnten.
Im amerikanischen Netcenter gibt es schon seit längerem moderierte Foren zu Themen wie „Kunst & Entertainment“, „Computer & Internet“, „Jobcenter“ und „kleine Unternehmen“.
Doch jetzt soll es noch einen Aufschub von 30 Tagen geben, erklärte der Netscape-Sprecher Nathan Tyler. In dieser Zeitspanne wolle AOL entscheiden, wie einzelne Netcenter-Funktionen in die bestehenden Services integriert werden sollen. Der Link zu den Foren ist mittlerweile wieder aufgetaucht.
Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590; Netscape, Tel.: 069/6960
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…