Nach dem Aufkauf von Netscape durch AOL (Börse Frankfurt: AOL) werden die Zügel angezogen. Netscape plante ursprünglich, bereits heute seine amerikanischen Community-Foren zu schließen. Das Unternehmen entfernte gestern den Link von der Netcenter-Site zu den Foren, so daß nur noch Nutzer, die sich ein Lesezeichen mit der genauen Adresse angelegt hatten, darauf zugreifen konnten.
Im amerikanischen Netcenter gibt es schon seit längerem moderierte Foren zu Themen wie „Kunst & Entertainment“, „Computer & Internet“, „Jobcenter“ und „kleine Unternehmen“.
Doch jetzt soll es noch einen Aufschub von 30 Tagen geben, erklärte der Netscape-Sprecher Nathan Tyler. In dieser Zeitspanne wolle AOL entscheiden, wie einzelne Netcenter-Funktionen in die bestehenden Services integriert werden sollen. Der Link zu den Foren ist mittlerweile wieder aufgetaucht.
Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590; Netscape, Tel.: 069/6960
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…