Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) wird am 1. Mai zwei neue CD-Writer auf den Markt bringen. Die CD-Writer Plus 7510e (extern) und Plus 7570i (intern) seien einfach zu bedienen und hätten ein umfangreiches Softwarepaket dabei, wirbt die Firma. HP hatte sie erstmals auf der CeBIT vorgestellt.
Das externe Gerät wird an den Parallelport angeschlossen, das Schreiben von CD-R und CD-RW erfolgt mit zweifacher Geschwindigkeit, das Lesen mit sechsfacher.
Mitgeliefert werden die Programme HP Fast Format zum schnellen Formatieren von CD-RWs, ACID Musik Creation für das Komponieren eigener Musikstücke, HP Disaster Recovery-Software für das Backup des Betriebssystems und der Anwendungsprogramme auf CD. Außerdem dabei: Adaptec Easy CD-Creator, Adaptec Direct-CD und HP Simple Trax 2.0. Der Preis für das externe Gerät: rund 700 Mark.
Der interne CD-Writer hat die gleichen Leistungsdaten, bietet aber 24fache Lesegeschwindigkeit, so daß man auf den Kauf eines zusätzlichen CD-ROM-Laufwerks verzichten kann.
Die Programme ACID und HP Disaster Recovery fehlen bei der internen Variante. Der Writer wird über den EIDE-ATAPI-Anschluß betrieben. Der Preis: rund 500 Mark.
Kontakt: Hewlett-Packard, Tel.: 0180/5326222
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…