Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) wird am 1. Mai zwei neue CD-Writer auf den Markt bringen. Die CD-Writer Plus 7510e (extern) und Plus 7570i (intern) seien einfach zu bedienen und hätten ein umfangreiches Softwarepaket dabei, wirbt die Firma. HP hatte sie erstmals auf der CeBIT vorgestellt.
Das externe Gerät wird an den Parallelport angeschlossen, das Schreiben von CD-R und CD-RW erfolgt mit zweifacher Geschwindigkeit, das Lesen mit sechsfacher.
Mitgeliefert werden die Programme HP Fast Format zum schnellen Formatieren von CD-RWs, ACID Musik Creation für das Komponieren eigener Musikstücke, HP Disaster Recovery-Software für das Backup des Betriebssystems und der Anwendungsprogramme auf CD. Außerdem dabei: Adaptec Easy CD-Creator, Adaptec Direct-CD und HP Simple Trax 2.0. Der Preis für das externe Gerät: rund 700 Mark.
Der interne CD-Writer hat die gleichen Leistungsdaten, bietet aber 24fache Lesegeschwindigkeit, so daß man auf den Kauf eines zusätzlichen CD-ROM-Laufwerks verzichten kann.
Die Programme ACID und HP Disaster Recovery fehlen bei der internen Variante. Der Writer wird über den EIDE-ATAPI-Anschluß betrieben. Der Preis: rund 500 Mark.
Kontakt: Hewlett-Packard, Tel.: 0180/5326222
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…