Der Netzwerkgigant Cisco Systems wird das Unternehmen Geotel Communications kaufen. Das Unternehmen entwickelt Call-Routing-Telekommunikations-Software.
Der Handel, der durch einen Aktientausch abgewickelt werden soll, hat einen Umfang von zwei Milliarden Dollar. Er soll im vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden. Cisco wird für eine Aktie von Geotel 0,5138 seiner eigenen Anteile anbieten.
Damit weitet Cisco sein Geschäftsfeld im Bereich der Telekommunikation aus. Der Kauf würde dazu beitragen, Sprachkommunikation über das Internet zu verbessern, sagte ein Cisco-Sprecher. Die Aufsichtsräte beider Unternehmen haben der Vereinbarung zugestimmt.
Cisco Systems hat für rund 445 Millionen Dollar ebenfalls die beiden kalifornischen Unternehmen Fibex Systems und Sentient Networks übernommen. Beide Unternehmen befanden sich in Privatbesitz.
Kontakt: Cisco Systems, Tel.: 0811/55430
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…