Der Netzwerkgigant Cisco Systems wird das Unternehmen Geotel Communications kaufen. Das Unternehmen entwickelt Call-Routing-Telekommunikations-Software.
Der Handel, der durch einen Aktientausch abgewickelt werden soll, hat einen Umfang von zwei Milliarden Dollar. Er soll im vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden. Cisco wird für eine Aktie von Geotel 0,5138 seiner eigenen Anteile anbieten.
Damit weitet Cisco sein Geschäftsfeld im Bereich der Telekommunikation aus. Der Kauf würde dazu beitragen, Sprachkommunikation über das Internet zu verbessern, sagte ein Cisco-Sprecher. Die Aufsichtsräte beider Unternehmen haben der Vereinbarung zugestimmt.
Cisco Systems hat für rund 445 Millionen Dollar ebenfalls die beiden kalifornischen Unternehmen Fibex Systems und Sentient Networks übernommen. Beide Unternehmen befanden sich in Privatbesitz.
Kontakt: Cisco Systems, Tel.: 0811/55430
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…