Sony Computer Entertainment kann einen weiteren Playstation-Emulator für PCs nicht aufhalten. Das Drei-Mann-Unternehmen Bleem (www.bleem.com) teilte mit, ein Bezirksgericht in San Francisco habe die Klage des japanischen Mediengiganten gegen den Emulator zurückgewiesen.
„Bleems heutiger Sieg vor Gericht ist nur die erste Station eines voraussichtlich langen und kostspieligen Kampfes“, erklärt das Unternehmen auf seiner Web-Site. „Weil wir so klein und sie vergleichsweise so gigantisch sind, können sie uns unter einem Berg von Klagen und den damit einhergehenden Kosten begraben.“
Allerdings könne man auch einen anderen Weg einschlagen: Den der Versöhnung und gemeinsamen Entwicklung des PC-Emulators der Spielekonsole: „Davon würden wir beide profitieren“, glaubt das Unternehmen.
Das Produkt soll noch diese Woche für 40 Dollar zum Verkauf angeboten werden. Insgesamt 440 Playstation-Titel sollen damit auf PCs gespielt werden können.
Sony war bereits im Februar gegen Connectix vorgegangen, das auch ein ähnliches Produkt für Apples Macintosh-Computer mit G3-Prozessoren anbietet. Das Unternehmen reagierte auf die Klage mit einer neuen Version 1.1 seines Emulators (ZDNet berichtete).
Kontakt: Sony Computer Entertainment, Tel.: 069/665430
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…