Mitsubishi bringt mit dem Diamond Pro 2020u einen 22-Zoll-Monitor mit einer laut Hersteller „absolut planen Oberfläche“ auf den Markt. Der Vorteil sei eine perfekte Bildwiedergabe bis in die Ecken.
Er ist laut Hersteller für professionelle Anwendungen im Bereich Sreendesign, DTP, CAD/CAM und Multimedia gedacht. Auf einer sichtbaren Bilddiagonalen von 20 Zoll stellt er die maximale UXGA-Auflösung von 1800 mal 1440 Bildpunkten mit 80 Hz dar, bei der empfohlenen Auflösung von 1600 mal 1200 Bildpunkten liegt die Bildwiederholrate bei 85 Hz.
Die Herstellung der planen Oberfläche sei erst mit einem neu entwickelten Verfahren zur Glashärtung möglich gewesen, schreibt das Unternehmen.
Der Bildschirm verfügt über einen aktiven USB-Hub. Angeschlossen werden können bis zu zwei weitere Computer und zusätzliche Geräte wie Digitalkamera, Maus oder Tastatur.
Der Bildschirm ist ab sofort im Handel und kostet rund 3000 Mark.
Kontakt: Mitsubishi, Tel.: 02102/486770
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…