Categories: Unternehmen

Intel und Excite kooperieren

Einen gemeinsamen Shopping-Katalog für E-Commerce-Unternehmen wollen der Prozessorenhersteller Intel (Börse Frankfurt: INL) und die Suchmaschine Excite entwickeln. Der „Excite Shopping Service“ soll noch in diesem Jahr ans Netz gehen.

Mit dem Katalog sollen Kunden gezielt nach Produkten fahnden und sich eine Liste von ähnlichen Angeboten zusammenstellen lassen können. Die Site wird auf über 1000 Anbieter zugreifen können, die Intel durch den Kauf der Icat Shopping Mall gewonnen hat. Dazu kommen die Handelspartner von Excite.

Die Händler sollen keine Möglichkeit eingeräumt bekommen, sich obere Listenplätze zu erkaufen, eine in den USA gängige Praxis.

Kontakt: Intel, Tel.: 089/991430

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

2 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

2 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

2 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

3 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

3 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

3 Tagen ago