Der Deutsche Multimedia Verband (Dmmv) will sich nun beim Europäischen Parlament und dem Rat dafür einsetzen, daß Werbe-E-Mails nur an Nutzer versandt werden dürfen, die sich ausdrücklich damit einverstanden erklärt haben (das sogenannte „opt-in“-Verfahren). Die EU diskutiert gerade einen Richtlinienentwurf zum elektronischen Geschäftsverkehr.
Die vom Dmmv vorgeschlagene Regelung respektiere die Selbstbestimmung des Nutzers und fördere die Akzeptanz und Wirkung von E-Mail-Werbeaussendungen, so der DMMV.
Der Verband fordert:
Kontakt: Dmmv, Tel.: 0211/852860
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…