Die nach eigenen Angaben erste Direktbank Europas, die ihre Geschäfte ausschließlich über das Internet anbietet, geht an den Start (www.netbank.de). Unter dem Markennamen „netgic“ will das Unternehmen neben Bankprodukten weitere Dienstleistungen und Informationen im Internet anbieten.
Die von sieben Sparda-Banken gegründete Bank mit Sitz in Hamburg will in den kommenden fünf Jahren 50.000 Kunden gewinnen und eine Bilanzsumme von 600 Millionen Euro erzielen.
Zentrales Produkt der Bank ist das „netgic Konto“: ein Girokonto mit Dispositionskredit, Sparkonto und Termineinlage, das ab Herbst auch als Abwicklungskonto fürs Wertpapierdepot dienen soll. Die Internet-Bank zahlt Guthabenzinsen zwischen 2,4 und drei Prozent, abhängig von der Guthabenhöhe.
Kontakt: Netbank, Tel.: 01805-638442
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…