Das Südwestfernsehen (SWR) bietet statt Programmtips und Radioton bald das neue Multimediaprojekt „Wildall TV“. Los geht es in der Nacht vom kommenden Freitag auf Sonnabend (23./24.April).
Ab dann sendet der SWR jede Nacht zwischen 0.30 und 4 Uhr sein neues Computerspiel. „Hinter kleinen Comic-Figuren verbergen sich reale Zuschauer. Unabhängig vom Fernsehen können diese sich rund um die Uhr in der virtuellen Welt aufhalten, Radiomoderatoren und andere Menschen treffen“, wirbt der Sender.
Da das Makottchen des Senders ein Elch ist, tritt der Moderator der SWR-Radio-Sendung „Luna“ während des Computerspiels dementsprechend verkleidet auf und greift in die Handlung ein.
Um an dem Spiel teilnehmen zu können, muß man sich vorab die SWR-Software aus dem Internet auf den PC herunterladen (www.swr3.de). Über eine Internetverbindung können sich dann während der Sendung maximal 250 Spieler mit ihrem PC in den zentralen Spiel-Server einloggen.
Das Projekt entstand zusammen mit der Bochumer Firma Trinode Entertainment Systems. Begleitet wird das Projekt von SWR-Technikern und der SWR-Medienforschung.
Kontakt: SWR, Tel.: 07721/9290
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…