Das Südwestfernsehen (SWR) bietet statt Programmtips und Radioton bald das neue Multimediaprojekt „Wildall TV“. Los geht es in der Nacht vom kommenden Freitag auf Sonnabend (23./24.April).
Ab dann sendet der SWR jede Nacht zwischen 0.30 und 4 Uhr sein neues Computerspiel. „Hinter kleinen Comic-Figuren verbergen sich reale Zuschauer. Unabhängig vom Fernsehen können diese sich rund um die Uhr in der virtuellen Welt aufhalten, Radiomoderatoren und andere Menschen treffen“, wirbt der Sender.
Da das Makottchen des Senders ein Elch ist, tritt der Moderator der SWR-Radio-Sendung „Luna“ während des Computerspiels dementsprechend verkleidet auf und greift in die Handlung ein.
Um an dem Spiel teilnehmen zu können, muß man sich vorab die SWR-Software aus dem Internet auf den PC herunterladen (www.swr3.de). Über eine Internetverbindung können sich dann während der Sendung maximal 250 Spieler mit ihrem PC in den zentralen Spiel-Server einloggen.
Das Projekt entstand zusammen mit der Bochumer Firma Trinode Entertainment Systems. Begleitet wird das Projekt von SWR-Technikern und der SWR-Medienforschung.
Kontakt: SWR, Tel.: 07721/9290
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…