Der Hersteller von Netzwerk- und Datenkommunikationslösungen 3Com wird eine neue Abteilung für Netzwerk-Adapterkarten, Modems, Breitbandkommunikation und Home Networking, einrichten. Die Leitung der Abteilung PCBU (Personal Connectivity Business-Unit) wurde Jef Graham übertragen.
Die Abteilung soll die Chancen des Unternehmens in den „Wachstumsmärkten“ xDSL und Kabelmodems, Wireless Networking sowie Home Networking verbessern helfen. Sie soll einen Jahresumsatz von 2,6 Milliarden Dollar erzielen. Zum Vergleich: Im letzten Geschäftsjahr 1998, das Ende Mai 1998 zu Ende gegangen ist, hatte 3Com einen Gesamt-Jahresumsatz von rund 5,4 Milliarden Dollar.
Gleichzeitig wird 3Com 150 seiner insgesamt 13.500 Mitarbeiter entlassen. Sie fallen der Umstrukturierung zum Opfer. Angestellte der deutschen 3Com GmbH seien von dem Stellenabbau nicht betroffen.
Kontakt, 3Com, Tel.: 089/992200
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…