Der Hersteller von Netzwerk- und Datenkommunikationslösungen 3Com wird eine neue Abteilung für Netzwerk-Adapterkarten, Modems, Breitbandkommunikation und Home Networking, einrichten. Die Leitung der Abteilung PCBU (Personal Connectivity Business-Unit) wurde Jef Graham übertragen.
Die Abteilung soll die Chancen des Unternehmens in den „Wachstumsmärkten“ xDSL und Kabelmodems, Wireless Networking sowie Home Networking verbessern helfen. Sie soll einen Jahresumsatz von 2,6 Milliarden Dollar erzielen. Zum Vergleich: Im letzten Geschäftsjahr 1998, das Ende Mai 1998 zu Ende gegangen ist, hatte 3Com einen Gesamt-Jahresumsatz von rund 5,4 Milliarden Dollar.
Gleichzeitig wird 3Com 150 seiner insgesamt 13.500 Mitarbeiter entlassen. Sie fallen der Umstrukturierung zum Opfer. Angestellte der deutschen 3Com GmbH seien von dem Stellenabbau nicht betroffen.
Kontakt, 3Com, Tel.: 089/992200
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…