Die Stolberger Zink AG, die ihre Telekommunikationsaktivitäten verstärken und zukünftig unter Stolberger Telecom AG firmieren wird, hat zehn Prozent am Luxemburger Online-Dienst Europe Online Networks übernommen. Europe Online bietet ab kommenden Monat Internet via Astra-Satellit (ZDNet berichtete).
Der Satellitenservice könnte eine in Europa nie dagewesene Bandbreite anbieten, die auch ADSL (Asymetric Digital Subscriber Line), das Daten mit einer Geschwindigkeit von maximal 8 MBit pro Sekunde zum Anwender, in Gegenrichtung mit bis zu 768 Kilobit pro Sekunde überträgt, weit in den Schatten stellen würde.
Die Betreibergesellschaft von Europa Online, die Société Européenne des Satellites (SES), hatte den Service bereits 1997 angekündigt.
Über die Kosten für die Nutzung des Dienstes sagte Europe Online bislang noch nichts.
Kontakt: Europe Online Networks, Tel.: 00352-719785
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…